Die Kraft der Einfachheit

Birgit Monz Coaching und Reikipraxis Feld Himmel

Der Ort für Ganzheit, Licht und Erfüllung ist das Hier und Jetzt, auch wenn wir mitten in Schwierigkeiten stecken.“ …..Was brauchen wir mehr – noch mehr Ansichten, mehr Klänge, mehr Düfte, mehr Gedanken? Wir haben weiß Gott schon genug davon. Was wir suchen, findet sich nicht in immer mehr Visionen oder Tönen oder Geschmäckern oder Gedanken, sondern in der lebendigen Wirklichkeit jeden Moments, dem wir mit Weisheit und Verstehen begegnen. ..
Das Wirrwar unseres Lebens verblendet uns für die kostbare Einfachheit um uns und in uns.
Zu oft lassen wir uns von unseren eigenen Ansammlungen und Errungenschaften in Ketten legen. Wir leben in Angst vor ihrem Verlust, entwickeln komplexe Strategien gegen Versagen und Benachteiligung. Diese Bürde hindert und daran, mit leichtem Herzen zu gehen. Der Lärm, den wir durch die eigene Geschäftigkeit erzeugt haben, macht und taub für das Wunder der Stille.! 

zitiert aus Jack Kornfield/Christina Feldmann: Geschichten des Herzens, Kapitel 4 und 7. Weiterlesen in diesem sehr empfehlenswerten Buch, Kapitel 7