Empfehlungen

COACHING



  • * Ich fühle mich angenehm aufgehoben und angenommen in der Praxis von Birgit Monz. Die Coachingsitzungen als auch die Reikibehandlungen haben eine ganz besondere Atmosphäre. Sie sind für mich heilend und helfend in schwierigen Lebenssituationen.

    * Ich kam zu Birgit Monz, um eine Lösung  für einen seit Jahren bestehenden Nachbarschaftskonflikt zu finden. Ich war inzwischen an einem Punkt angelangt an dem ich bereits an den Verkauf meines Hauses dachte.
    Durch die angenehme Gesprächsführung mit Birgit Monz wurde mir schon bald klar, dass auch ich an meiner Einstellung etwas ändern musste. Die Gespräche stärkten mir den Rücken, entwarfen die nächsten Schritte und begleiteten mich auf leichte Weise zur Lösung des Konfliktes. Es kam schließlich zu einem guten klärenden Gespräch mit meinen Nachbarn, das die Situation gelöst hat.

    * Als ich mich in einer schwierigen Lebenssituation befand, und es mir dadurch in jeder Beziehung nicht gut ging, habe ich mich für das Coaching in Verbindung mit Reikibehandlungen bei Birgit Monz entschlossen. Ihr Einfühlungsvermögen und ihre große Kompetenz ließen mich schnell Vertrauen fassen, so dass ich mich in der angenehmen Praxisatmosphäre auf die Aufarbeitung meiner Probleme einlassen konnte. Die Gespräche und Reikibehandlungen gaben mir inneren Halt, klärten und lösten nach und nach auf sanfte Weise schmerzliche und traumatische Erfahrungen aus meiner Vergangenheit und in meiner aktuellen Situation. Ich konnte mich mit meinem Leben in der Tiefe versöhnen und inneren Frieden finden, auch gewann ich Selbstvertrauen und Wissen um meine eigene Kraft.
    Inzwischen geht es mir gut und ich lebe dankbar immer mehr im „Hier und Jetzt“!

    * Für mich ist die Begleitung von Birgit auf meinem Lebensweg eine große Hilfe. Durch ihre feinfühlige Art ist sie nah dran und gibt mir viele Impulse, die mir helfen. Auch die kleine Reikibehandlung, die wir oft einfügen, unterstützt meinen Prozess. Seit einiger Zeit habe ich mich auch mit den Bachblüten behandeln lassen. Ich hätte diese Wirkung nie für möglich gehalten.

    *Mir fällt es immer leicht, mit dir zu sprechen, weil ich das Gefühl habe, dass du sehr schnell das Wesentliche meiner aktuellen Situation verstehst. Du hilfst mir damit, mich selber tiefer zu verstehen. Deine Interpretationen und Deutungen sind eher Angebote als Festlegungen. Ich habe immer den Raum hinzuspüren, was da für mich stimmt und was ich davon annehmen möchte. Mir eröffnen deine Deutungen oft einen viel weiteren Horizont und eine Einordnung in größere Lebenszusammenhänge. Und immer werde ich ermutigt, einen Schritt weiter zu gehen.

    *Birgit, Sie sind eine sehr begabte Therapeutin.“ Dr.G.Linemayr, Internist und Ausbilder Zist, Akademie für Psychotherapie

LEBENSCOACHING

* Ich habe Birgit als sehr kompetente, fachkundige und herzliche Frau kennengelernt. Birgit begleitet mich bei meiner Krankheit, ich habe ALS, ich kann mir nichts Besseres denken. Nach den Gesprächen (im Moment als Telefoncoaching, da ich weit entfernt wohne)  geht es meinem Körper, meiner Seele und meinem Geist wieder so gut, dass ich noch keine Tabletten brauche, die mich fröhlich machen.

* Heute, als ich nach langer schmerzhafter Krankheit fast ganz geheilt bin, möchte ich ausdrücken, wie sehr mir die Begleitung durch Birgit Monz geholfen hat.
Ich bin alleinerziehende Mutter und war total erschöpft, hatte starke, akute Schmerzen mit ungeklärten Ursachen, Übelkeit und noch etliche zusätzliche Symptome und konnte auch nicht mehr schlafen.

Lebenscoaching und die Reikibehandlungen waren für mich gleichermaßen wichtig. Ich konnte nach und nach Klarheit über meine Situation gewinnen, sie Schritt für Schritt verändern, meine eigenen Heilkräfte aktivieren und den übermäßigen Stress entladen, nach und nach heilen.
Das bedeutete unter anderem: wie kann mein Sohn zu Hause mehr übernehmen und mich dadurch entlasten, Formulare aus zu füllen, eine gute Organisation zu finden, damit ich nicht so viele Termine vergesse, die richtigen Ärzte für mich ausfindig zu machen.
In der ersten Phase war ich unfähig alles alleine zu tun, so dass Birgit für mich angerufen hat, mich zu Ärzten begleitete. Durch Birgit Präsenz und Hilfe nahmen die Ärzte meinen Fall ernst.
Bei Birgit konnte ich meinen seelischen Schmerz mitteilen und die Tränen fließen lassen. Ihr weites liebevolles Herz hat mir Trost gegeben, ihr Mitgefühl und Verständnis hat mir das Gefühl vermittelt nicht alleine zu sein und ihr Vertrauen an mich und meine Kraft hat mich gestärkt. Birgit stand hinter mir in meinem Kampf für ein gesundes Leben.

Ich bin dankbar dafür, dass Birgit nicht versuchte, meine Situation zu interpretieren oder zu analysieren, sondern mich klar im Hier und Jetzt begleitet und gestärkt hat.

REIKI

Reikibehandlung

„Die Reikibehandlung hat über die Nacht die Schmerzen in meinem gebrochenen Handgelenk wesentlich gemildert.“

Nach der Reikibehandlung in der Praxis von Birgit Monz waren die massiven Schmerzen an meinem Knie, die mich ein ganzes Jahr geplagt haben verschwunden und sind auch seitdem nicht mehr wieder gekommen. Ich war bei verschiedenen Fachärzten  gewesen und auch eine Operation stand im Raum.“


Rückmeldungen nach Reiki I Seminar
 
* „Seit dem Reiki I Seminar behandle ich mich regelmäßig mit Reiki und brauche seitdem keine Schmerztabletten mehr.“

* Das erste Mal seit Jahren geht es mir so gut. Wenn ich Schmerzen (an Schulter und Nacken) habe, behandle ich mich. Danach sind die Schmerzen weg. Wenn sie wieder kommen, behandle ich mich wieder. Ich kann mich in jeder Situation selbst behandeln.
 
* Mir tun die Behandlungen unheimlich gut, gerade in der ersten Woche nach dem Seminar hat sich bei mir nochmal einiges gelöst. Insgesamt bin ich viel mehr bei mir, und deutlich entspannter und irgendwie glücklich. Oft schon tauchten überraschend Lösungen und gute Ideen auf!

* Seit unserem Seminar habe ich täglich sowohl mich als auch den Hund behandelt.
Uns beiden geht es damit prima, der Hund fällt nach spätestens der
2. Position in Tiefschlaf und ist seither viel ausgeglichener (ist ein etwas
verschreckter Hund aus dem Tierschutz).
Mit geht es auch sehr gut, ich habe mehr Energie und bin viel mehr im Hier
und Jetzt, was ich als sehr bereichernd empfinde.

* Was ich auch nicht missen möchte, ist meine eigene Reiki Arbeit. Ich habe bei Birgit den ersten Grad gemacht. Ich setze Reiki so ein, wie ich es spontan brauche, oder Birgit zeigt mir Positionen auf, die mir helfen.

Erfahrungen Reiki II Seminar:

* Ich möchte dir für die einfühlsame Begleitung während des 2-tägigen Reikiseminars danken. Ich habe viel Energie gewonnen und gelernt, Reiki 2 in allen Situationen anzuwenden.

* In unserem Reikiseminar, das energieintensiv und sehr harmonisch verlief,  konnte ich viel Kraft tanken. Es hat mir geholfen, mit vielen Attacken des Alltags – auch Hitzewellen – besser umzugehen und sie immer wieder zu bewältigen.
Vielen Dank für die Lebenshilfe.

Für Menschen und Teams in therapeutischen und beratenden Berufen sende ich auf Wunsch gerne den vollständigen positiven Erfahrungsbericht eines Therapeutenteams von ANAD/ München zu, das im Juli 2014 ein speziell auf die eigene Arbeitssituation angepasstes Reiki I Seminar erlebt hat.
Einen Ausschnitt finden Sie unten.


Erfahrungen eines Therapeutenteams, das mit Essstörungen arbeitet nach der Ausbildung in Reiki

* Ich erlebe Reiki als eine wunderbare Unterstützung für die Arbeit mit traumatisierten Menschen.
Die Eigenbehandlungen geben uns Fachkräften Regeration, Kraft, Ruhe, Zuversicht und helfen trotz verstärkter Resonanzfähigkeit bei sich zu bleiben, d.h. tragfähige  Beziehungen sowie gleichzeitig eine gesunde Abgrenzung zur Klientel aufzubauen. „
Julia Dick, stellvertretende Einrichtungsleitung TGW/ BEW ANAD e.V.

* Ich wende in der Arbeit meist Quickies an, weil die Zeit für ganze Behandlungen oftmals nicht ausreicht. Hiervon profitieren meine Klientinnen sehr, besonders in Krisensituationen, in denen man mit Worten nicht mehr weiterkommt. Eine meiner Klientinnen sagt immer, Reiki fühle sich so an, als würde ich Teppichfransen in ihrem Gehirn glattstreichen, die zuvor verworren waren. Davon abgesehen habe ich das Gefühl, bestimmte Dinge nochmal anders zu verstehen wenn der Körper durch Reiki mit einbezogen wird. Und der zwischenmenschliche Kontakt bekommt dadurch eine neue Qualität, es wird vertrauter und ungezwungener.
Danke für das tolle Seminar, ich bin wieder viel mehr im „Reiki-Fieber“

* Reiki war insbesondere hilfreich:
– eröffnet guten Zugang zu Klienten (auch zu Menschen mit Beziehungsstörungen,
  Vertrauensproblematiken, Grenzsetzungsschwierigkeiten);
– beruhigt (bei Krisen, einmal auch in der Notaufnahme);
– durchbricht ganz sanft dissoziative Zustände, schafft Ruhe und Klarheit;
– verschafft guten Zugang zu Emotionen;

ORIGINAL BACHBLÜTENTHERAPIE

* Seit einiger Zeit habe ich mich auch mit Bachblüten behandeln lassen. Ich hätte diese Wirkung nie für möglich gehalten.

* Zu den Bachblütengesprächen kann ich nur sagen, dass ich auch diese Gespräche als Coaching erlebt habe und als Hilfe, meine eigene Situation gerade besser zu verstehen. Deine Fähigkeit, wesentliche Themen aus dem Gesagten zu erkennen und zu benennen, ist bei diesen Gesprächen besonders hilfreich, da dann die Entscheidung für bestimmte Bachblüten auch für mich nachvollziehbar wird. Beide Mal empfand ich die ausgewählten Bachblüten als sehr hilfreich. Nach einiger Zeit waren sie dann gar nicht mehr notwendig.

*Ich fühle mich im Bachblütengespräch sehr angenommen. Auf meine Probleme wurde sehr detailliert eingegangen. Danach wurden passende Bachblüten ausgewählt. Die Wirkung war, ganz besonders bei psychischen Zuständen, sehr positiv.