REIKI - EINE GANZHEITLICHE HEILKUNST                    

für Erwachsene, Kinder und Jugendliche, Senioren

 

Reiki ist eine Methode natürlichen Heilens. Sie entstand in Japan durch Mikao Usui in

der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. REI = universelle, KI = Energie. 

Bei einer Reikibehandlung wird durch sanftes Handauflegen an den zentralen Energiezentren
des Körpers die Lebensenergie in Fluss und wieder in Harmonie gebracht.

Termine/Infos: 08441.72488, 0176 53459816 - ich mache auch Hausbesuche. 

 

Preise:

 

50 Euro / Sitzung - in Pfaffenhofen, Schubertstr. 19 c

60 Euro / Sitzung - in München,Termine auf Anfrage

70 Euro / Sitzung - als Hausbesuch

 

Eine Begleitung kann über eine längere Zeit oder nur punktuell erfolgen.

In sozialen Härtefällen ist eine andere Preisabsprache möglich.

 


REIKI-SEMINARE in Pfaffenhofen und M?nchen,
im deutschsprachigen Raum nach Vereinbarung 
Erlernen der Methode für die Selbstbehandlung und die Behandlung Anderer

Da Reiki auch als Selbstbehandlung zur Selbsthilfe wirksam angewendet werden kann und
leicht zu lernen ist, gebe ich Seminare zum Erlernen und Vertiefen dieser Methode (Grad I, II, III).

  


Erfahrungen von Teilnehmern und KlientInnen:
 

 

Reikibehandlung

 

"Die Reikibehandlung hat über die Nacht die Schmerzen in meinem gebrochenen Handgelenk wesentlich gemildert."

 

?Nach der Reikibehandlung in der Praxis von Birgit Monz waren die massiven Schmerzen an meinem Knie, die mich ein ganzes Jahr geplagt haben verschwunden und sind auch seitdem nicht mehr wieder gekommen. Ich war bei verschiedenen Fachärzten  gewesen und auch eine Operation stand im Raum."


Rückmeldungen nach Reiki I Seminar
 
"Seit dem Reiki I Seminar behandle ich mich regelmäßig mit Reiki und brauche seitdem keine Schmerztabletten mehr."

 

Das erste Mal seit Jahren geht es mir so gut. Wenn ich Schmerzen (an Schulter und Nacken) habe, behandle ich mich. Danach sind die Schmerzen weg. Wenn sie wieder kommen, behandle ich mich wieder. Ich kann mich in jeder Situation selbst behandeln.
 
Mir tun die Behandlungen unheimlich gut, gerade in der ersten Woche nach dem Seminar hat sich bei mir nochmal einiges gelöst. Insgesamt bin ich viel mehr bei mir, und deutlich entspannter und irgendwie glücklich. Oft schon tauchten überraschend Lösungen und gute Ideen auf!


Seit unserem Seminar habe ich täglich sowohl mich als auch den Hund behandelt.
Uns beiden geht es damit prima, der Hund fällt nach spätestens der
2. Position in Tiefschlaf und ist seither viel ausgeglichener (ist ein etwas
verschreckter Hund aus dem Tierschutz).
Mit geht es auch sehr gut, ich habe mehr Energie und bin viel mehr im Hier
und Jetzt, was ich als sehr bereichernd empfinde.

 

Für Menschen und Teams in therapeutischen und beratenden Berufen sende ich auf Wunsch gerne den vollständigen sehr positiven Erfahrungsbericht eines Therapeutenteams von ANAD/ München zu, das im Juli 2014 ein speziell auf die eigene Arbeitssituation angepasstes Reiki I Seminar erlebt hat.

 

Hier ein Ausschnitt daraus:
?Ich erlebe Reiki als eine wunderbare Unterstützung für die Arbeit mit traumatisierten Menschen.
Die Eigenbehandlungen geben uns Fachkräften Regeration, Kraft, Ruhe, Zuversicht und helfen trotz verstärkter Resonanzfähigkeit bei sich zu bleiben, d.h. tragfähige  Beziehungen sowie gleichzeitig eine gesunde Abgrenzung zur Klientel aufzubauen. "
Julia Dick, stellvertretende Einrichtungsleitung TGW/ BEW ANAD e.V.

 

                                           -----------------------------------

 

Ich wende in der Arbeit meist Quickies an, weil die Zeit für ganze Behandlungen oftmals nicht ausreicht. Hiervon profitieren meine Klientinnen sehr, besonders in Krisensituationen, in denen man mit Worten nicht mehr weiterkommt. Eine meiner Klientinnen sagt immer, Reiki fühle sich so an, als würde ich Teppichfransen in ihrem Gehirn glattstreichen, die zuvor verworren waren. Davon abgesehen habe ich das Gefühl, bestimmte Dinge nochmal anders zu verstehen wenn der Körper durch Reiki mit einbezogen wird. Und der zwischenmenschliche Kontakt bekommt dadurch eine neue Qualität, es wird vertrauter und ungezwungener.
Danke für das tolle Seminar, ich bin wieder viel mehr im "Reiki-Fieber".


Reiki war insbesondere hilfreich:
- eröffnet guten Zugang zu Klienten (auch zu Menschen mit Beziehungsstörungen,
  Vertrauensproblematiken, Grenzsetzungsschwierigkeiten);
- beruhigt (bei Krisen, einmal auch in der Notaufnahme);
- durchbricht ganz sanft dissoziative Zustände, schafft Ruhe und Klarheit;
- verschafft guten Zugang zu Emotionen;

 

Die Klientinnen, die sich zunächst eher vorsichtig an eine Teil-Behandlung gewagt haben, waren bald soweit mehr und mehr Positionen dazu zu nehmen, die meisten können nun auch eine "volle Behandlung" annehmen und profitieren sehr von der ruhigen Energie;

 

Erfahrungen zweier Therapeutinnen, die mit Essstörungen arbeiten.

  

 

"Wann beginnt Heilung?

  Wenn ein Mensch wieder Licht sieht."

 

                                       Galsan Tschinag

Hinweis: Ich weise ausdr?cklich darauf hin, dass Reiki eine unterst?tzende Ma?nahme ist und keinen Arzt oder Therapeuten ersetzt. Dies betrifft die Behandlung, als auch das Erlernen der Methode.

 

Ich stelle keine Diagnosen und gebe keine Heilungsversprechen. 

 

>> Stimmen